Eltern- ABC/ Kinder- ABC/ Konzeption/ Satzung/ Schutzkonzept

Im Schuljahr 2017/2018 beschäftigten wir uns an den Konzeptionstagen damit ein Eltern- ABC zu erstellen.
Von A wie „Aufsichtspflicht“ bis Z wie „Zusammenarbeit mit der Grundschule“ haben wir kurz und verständlich häufig gestellte Fragen erläutert.

Eltern- ABC

Am Ende des Schuljahres kam der Wunsch in der Kinderkonferenz auf, auch ein Kinder- ABC zu erstellen.
Dies geschah in einer Kleingruppe (5 Kinder und 1 Erzieher) innerhalb einiger Termine.
Darin festgehalten sind unsere Selbstverständlichkeiten und Regelungen.

Kinder-ABC

An den Konzeptionstagen im Februar 2019 haben wir unsere Konzeption (Stand 2015) überarbeitet.

Konzeption 2019

Nachfolgend können Sie in die Satzung des Zweckverbandes Kindertagesstätte Friedelsheim- Gönnheim und Hort Ellerstadt (Stand April 2019) und in unser Schutzkonzept (Stand November 2022) einsehen:

Benutzung KiTa Frie-Gö_Hort_11.04.2019

Schutzkonzept Hort Ellerstadt